Wunschbaumaktion GEB im Oberbergischen Kreis

GEB Wunschbaumaktion war ein voller Erfolg

Die Resonanz und Mitwirkungsbereitschaft der Bergneustädter BürgerInnen (und darüber hinaus) war überwältigend. Die Wunschzettel der Kinder und Jugendlichen waren bereits nach einigen Tagen vergriffen - selbst die Mitarbeitenden der Volksbank Oberberg eG und des REWE Centers in Bergneustadt griffen beherzt zu. Die pädagogischen MitarbeiterInnen trauten ihren Augen nicht, als sie die Geschenke abgeholt haben. Jedes Einzelne war liebevoll eingepackt und manche hatten sogar ein paar persönliche Grußworte anbei. Eine ganze Autoladung an bunten Päckchen wurde in die Niederlassung der GEB gebracht und von dort aus in die Familien verteilt. Strahlende Kinderaugen und das ein oder andere Tränchen der Eltern waren der Dank. Ein Dank, der den BürgerInnen aus Bergneustadt und Umgebung gilt und der ganz deutlich zeigt, dass trotz Pandemien, Katastrophen, Kriege und Verbrechen doch immer die Liebe zu unseren Nächsten siegt. Ein herzliches Dank von uns an Sie Alle dafür.


Weihnachtsbaum - Wunschaktion in Bergneustadt

Ende November startete das im Oberbergischen Kreis ansässige Team West der GEB erstmals eine Wunschbaumaktion in Kooperation mit der Volksbank Oberberg eG und dem REWE Center in Bergneustadt. 

Kund*innen der beiden Geschäftsstellen haben fortan in der Vorweihnachtszeit die Möglichkeit, sich einen von durch die GEB unterstützten Kindern und Jugendlichen gestalteten Wunschzettel mitzunehmen, den darauf geäußerten Wunsch zu erfüllen und das Geschenk vor Ort abzugeben. Anschließend werden die gesammelten Geschenke von Mitarbeiterinnen der GEB abgeholt und durch die verantwortlichen Mitarbeitenden in den jeweiligen Familien verteilt. Im Vorfeld haben die Kinder und Jugendlichen, die im Rahmen einer Erziehungshilfe durch die GEB unterstützt werden, ihre Wünsche aufgeschrieben und den dazugehörigen Wunschzettel kreativ verziert. Über eine rege Teilnahme beim Erfüllen der Wünsche würden wir uns sehr freuen.

Bei einer positiven Resonanz blicken wir bereits hoffnungsvoll ins nächste Jahr, in welchem wir diese Aktion gerne gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern wiederholen möchten.